Fritz Steigerwald

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Fritz Steigerwald (* 5. November 1937 in Würzburg; † 26. Juni 2011 in Bad Neustadt) war deutscher Politiker (CSU) und Landrat des Landkreises Rhön-Grabfeld von 1976 bis 2003.

Leben und Wirken

Nach Ablegen des Abiturs und einem Jurastudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg mit anschließender Promotion absolvierte er seinen Berufseinstieg als Verwaltungsbeamter in Burglengenfeld und wechselte dann nach Mellrichstadt.

Landrat

Von 1976 bis 2003 war er nach dem Tod seines Vorgängers Karl Grünewald Landrat des Landkreises Rhön-Grabfeld.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.