Fritz Hügelschäffer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Fritz Hügelschäffer (* 18. März 1878 in Schweinfurt; † 22. Februar 1955 in Sommerhausen) war Weingutsbesitzer, Weinhändler und Essigfabrikant.

Leben und Wirken

Am 24. August 1904 ging das Weingut mit dem Weingroßhandel und der Essigfabrikation vom Vater auf den Sohn Fritz über. Seine fachliche Ausbildung hatte er bei der Firma Lenz in Iserlohn sowie in anderen Weingroßhandlungen und in der Essigindustrie erworben. Durch gezielte Einkäufe vergrößerte er das Weingut und modernisierte den Betrieb technisch und kaufmännisch. So entschloss er sich zum Einbau einer Automatik erstmalig in der Essigfabrikation. Ab 1911 stellte er Traubensekt und Obstschaumwein her und nahm den Vertrieb von Apfel- und Birnenwein auf.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.