Friedhof Rieden

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Friedhof in Rieden

Der Friedhof Rieden ist eine teilweise neu angelegte Anlage im Ortsteil Rieden der Gemeinde Hausen b. Würzburg im nördlichen Landkreis Würzburg.

Lage

Die Begräbnisstätte liegt im Norden der katholischen Pfarrkirche St. Ottilia an namensgebendem Friedhofsweg.

Beschreibung

Der örtliche Friedhof war ursprünglich an der Kirche gelegen, wurde aber nach Nordosten erweitert und mit neuen Wegen und einer Aussegnungshalle ausgestattet. Im Friedhof befindet sich an zentraler Stelle ein Friedhofskreuz mit einer Inschrift im Sockel: Selig sind die Toten / die im Herrn sterben / Offenb. 14,13.

Bildergalerie

Bekannte Persönlichkeiten (Auswahl)

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.