Franz Thomas Stümmer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Franz Thomas Stümmer (* 10. Januar 1779 in Würzburg; † 6. April 1841 ebenda) war katholischer Geistlicher und zwischen 1818 und 1828 Gemeindepfarrer der Zobel'schen Patronatspfarrei in Darstadt.

Geistliche Laufbahn

Stümmer trat 1797 ins Priesterseminar ein und erhielt nach der Promotion in Philosophie 1797 und dem Lizenziat der Theologie am 18. September 1802 die Priesterweihe. Danach war er Kaplan in Ebern, Obereuerheim und Ochsenfurt

Pfarrer in Darstadt

Dr. Stümmer war Ortspfarrer in St. Laurentius (Darstadt) ab 1818 bis zu seiner freiwilligen Resignation 1828. Anschließend wirkte er als Kommorant in Würzburg.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.