Ferdinand Alzheimer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Carl Ferdinand Alzheimer war katholischer Geistlicher und zuletzt Pfarrer in Gaukönigshofen.

Geistliche Laufbahn

Alzheimer wurde am 5. August 1871 zum Priester geweiht und war zunächst Kaplan in Bundorf.

Pfarrer in Gaukönigshofen

Vom 1900 bis 1920 betreute Alzheimer auf seiner letzten Pfarrstelle die Gemeinde Heilige Schutzengel und St. Jakobus der Ältere in Gaukönigshofen. Im Jahr 1909 erhob er einige Statistiken über die Gemeinde und publizierte diese.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 167
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.