Farben Becker

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Farben Becker war ein Einzelhandelsfachgeschäft für Raumausstattung in den Stadtbezirken Grombühl und Sanderau.

Geschichte

Im Zuge des Aufkommens der Baumärkte konnte sich der Fachhändler wirtschaftlich nicht länger am Markt behaupten und schloss um 1990 den Betrieb.

Angebot

Das familiengeführte Fachhandelsgeschäft bot Farben, Lacke, Tapeten und Bodenbeläge mit entsprechendem Zubehör.

Nachnutzung

Die ehemalige Filiale war ab 1990 Firmensitz von Schopf Computersysteme. Heute befindet sich an gleicher Stelle ein Yogastudio.

Ehemalige Anschrift

Farben Becker
Wagnerstraße 5a [1]
97080 Würzburg
Filiale Sanderau
Friedenstraße 63
97072 Würzburg

Quellen

  • Kindheitserinnerungen des Autors

Einzelnachweise

  1. Adreßbuch Stadt Würzburg und Umgebung 1980. Verlag Universitätsdruckerei H. Stürtz AG, Würzburg 1976, S. II - 248

Kartenausschnitt

Ehemalige Standorte
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.