Elmar Ditzel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Elmar Ditzel

Elmar Ditzel (* 7. April 1922; † 30. Juni 2000) war SPD-Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Gemeinde Rottendorf von 1965 bis 1984.

Politische Laufbahn

Ditzel war 1. Bürgermeister Rottendorfs von 1965 bis 1984. In seiner Amtszeit entstand der Gewerbestandort Rottendorf mit seinen mehr als 3.000 Arbeitsplätzen. Im gleichen Zeitraum war er Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Landratsamt Würzburg: Liste geehrter Kreisräte, Stand vom 13. März 2014
  • Informationen und mehr aus und über Rottendorf, S. 11

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.