DEKRA

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DEKRA.svg.png

Die DEKRA Niederlassung Würzburg hat zwei Standorte im Osten und Süden des Stadtgebiets Würzburg.

Firmengeschichte[Bearbeiten]

Die DEKRA wurde 1925 in Berlin als Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein gegründet. Mit rund 28.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 2 Milliarden Euro ist Dekra in Deutschland die größte und weltweit eine der führenden Prüfgesellschaftea. Hauptsitz der Dekra ist seit 1946 Stuttgart. 1961 wurde die Dekra als offizieller Überwachungsverein anerkannt.

Vereinszweck[Bearbeiten]

Der Konzern befasst sich schwerpunktmäßig mit der Prüfung von Kraftfahrzeugen und technischen Anlagen, bietet aber auch weitere Dienstleistungen an. Zu den Hauptaufgaben im Bereich KFZ gehören Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung, Gutachten und Sicherheitsprüfungen

Adressen[Bearbeiten]

DEKRA Automobil GmbH
Louis-Pasteur-Straße 9
97076 Würzburg
Telefon: 0931-27088-0
DEKRA Prüfzentrum
Winterhäuser Straße 55
97084 Würzburg

Öffnungszeiten Prüfzentrum[Bearbeiten]

Montag bis Freitag: 07.30 - 17.00 Uhr
Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]