Christian Nowak

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Christian Nowak

Christian Nowak (* 1980 in Aschaffenburg) ist katholischer Geistlicher und seit 2022 Pfarradministrator im Pastoralen Raum Würzburg Nord-West.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur am Theresianum in Bamberg studierte er Theologie in Würzburg, München und Rom. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 18. Mai 2013 im Kiliansdom in Würzburg zum Priester.

Geistliche Laufbahn

Danach wirkte Nowak zunächst als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurt-Zentrum: Heilig Geist – Sankt Kilian – Sankt Michael“. 2015 wechselte er als Kaplan in die Pfarreiengemeinschaft „12 Apostel am Tor zum Spessart, Lohr am Main“. Seit 2016 wirkte er dort als Pfarrvikar. 2018 wurde Nowak zusätzlich auch zum Pfarrvikar der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin – Neuendorf – Ruppertshütten“ sowie der Filiale Halsbach der Pfarrei Wiesenfeld ernannt.

Urbaner Raum Würzburg Sektor Nord-West

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2022 ist er Pfarradministrator der Untergliederung Veitshöchheim-Dürrbachtal. Am 16. Oktober wurde er dort in der katholischen Kuratiekirche Heiligste Dreifaltigkeit in Veitshöchheim offiziell in sein Amt eingeführt.

Bildergalerie

Christian Nowak bei der Amtseinführung in Veitshöchheim am 16. Oktober 2022

Fotos: © Dr. Uwe Zimmermann

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.