Carl Sattes

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Carl Sattes (* 29. Dezember 1828 in Würzburg; † 9. April 1894 in Gelchsheim) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortsseelsorger in Gelchsheim.

Geistliche Laufbahn

Am 20. August 1852 wurde er zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren war er um 1879 Ortspfarrer in Schonungen/Lkr. Schweinfurt.

Ortspfarrer in Gelchsheim

Von 1887 bis 1894 war Sattes Pfarrer von St. Ägidius (Gelchsheim).

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab im Friedhof Gelchsheim.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Fred Helmerich: Gelchsheim im Ochsenfurter Gau mit seinen Ortsteilen Oellingen und Osthausen. Hrsg.: Marktgemeinde Gelchsheim im Ochsenfurter Gau, 1985, S. 281
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 53
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.