Café Mozart

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Mozart Logo.jpg

Das Café Mozart war eine Cafébar am Kardinal-Faulhaber-Platz, nahe des Mainfranken Theaters.

Geschichte

Café Mozart an der Ecke Eichhornstraße / Herrnstraße (1993) (© Roland Pleier)

Ein gleichnamiges Café befand sich früher an der Ecke Eichhornstraße / Herrnstraße. 2023 übernahm der ehemalige Café Mozart-Betreiber Ibrahim Rabijic die neue Gastronomie des Mainfranken Theaters, welche am 1. Dezember 2023 eröffnete. [1]

Namensgeber

Namensgeber war Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791), Musiker und Komponist der Wiener Klassik. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und er gehört zu den bedeutendsten Vertretern klassischer Musik. Am 27. September 1790 weilte er in Würzburg.

Angebot

Neben Kaffee- und Teespezialitäten wurde auch Frühstück (bis 17 Uhr) sowie kleinere Gerichte angeboten, dazu gab es eine wechselnde Tageskarte. Ergänzend zu den Plätzen im gemütlich eingerichteten Innenraum wurde in der warmen Jahreszeit auch der Außenbereich bewirtschaftet.

Ehemalige Anschrift

Café Mozart
Kardinal-Faulhaber-Platz 3
97070 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Mainfranken Theater, Spiegelstraße


Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.