Bernhard Trares

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bernhard Trares (* 18. August 1965 in Bensheim/Bergstraße) war Fußballspieler und Vereinstrainer und war ab 9. November 2020 Cheftrainer der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Trares began mit dem Fußballspiel 1982 beim SV Kirschhausen und wechselte dann in die Jugend der Frankfurter Eintracht. Seine Profilarriere begann 1985 in der Zweiten Liga beim SV Darmstadt 98. 1989 wechselte er nach Aachen und im Folgejahr zum TSV 1860 München, für die er drei Jahre lang spielte. 1997 ging Trares zu Werder Bremen. 2001 wechselte der mittlerweile 35-Jährige zurück in die Zweite Liga und spielte für eine Saison beim SV Waldhof Mannheim, danach noch zwei Spielzeiten für den Karlsruher SC. Nach Anstellungen als Assistenztrainer in München, Worms und beim HSV übernahm er im Januar 2018 als Chefcoach den SV Waldhof Mannheim bis zum Saisonende 2020.

Trainer in Würzburg

Nach nur sechswöchiger Trainerzeit trennten sich die Kickers am 9. November 2020 von Marco Antwerpen und verpflichteten Bernhard Trares mit einem Vertrag bis 30. Juni 2022. Bereits am 2. April 2021 trennten sich Trainer und Verein voneinander. Ralf Santelli, Cheftrainer im DFL-Nachwuchsleistungszentrum, und Sebastian Schuppan, Vorstand Sport, werden bis auf Weiteres die Aufgaben von Trares übernehmen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.