Marco Antwerpen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marco Antwerpen (* 5. Oktober 1971 in Unna/Westfalen) war Fußballspieler und Vereinstrainer und war vom 29. September 2020 bis 9. November 2020 Cheftrainer der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Von 1989 bis zum Karriereende 2008 spielte Antwerpen im Sturm diverser niederklassiger Vereine in Nordrhein-Westfalen. Ab November 2010 wirkte er als Jugendtrainer, dann als Chefcoach in Burgsteinfurt, Ahlen, Viktoria Köln und Preußen Münster. Antwerpen war zuletzt eine Saison lang Cheftrainer bei Eintracht Braunschweig, der ebenfalls in die zweite Liga aufgestiegen ist.

Trainer in Würzburg

Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und dem schlechten Start in die neue Saison, trennte sich der Verein von Michael Schiele und berief Antwerpen zu dessen Nachfolger. Antwerpen unterschrieb am 29. September einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Rothosen und soll die die Mission Klassenerhalt zum Erfolg führen. Bereits nach sechs Wochen am 9. November trennten sich die Kickers von ihm. Nachfolger wurde Bernhard Trares.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.