Arno Schneider

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Arno Schneider (* 27. November 1938 in Bischofsheim bei Zeil) war evangelischer Geistlicher und Ortspfarrer in Sommerhausen.

Leben und Wirken

Nach dem Besuch des Gymnasiums in Haßfurt von 1949 bis 1958 studierte er Theologie in Tübingen, Göttingen, Zürich und Erlangen. Ab Herbst 1965 war er Vikar in Arnstein bei Würzburg und bestand im Herbst 1967 sein 2. Staatsexamen.

Ortspfarrer in Sommerhausen

Am 1. September 1968 wurde der neu ernannte Pfarrer Schneider in Sommerhausen als Nachfolger von Georg Riegel durch Dekan Adolf Dietrich Bezzel und Senior Hermann Caselmann unter Assistenz von Kirchenrat Brendel und Pfarrer Rosenbauer ins Amt eingeführt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Georg Furkel: Sommerhausen in Wort und Bild. 2. Auflage, Selbstverlag der Gemeinde Sommerhausen, Würzburg 1970, S. 194.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.