Argences

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wappen von Argences
Chateau St. Gilles in Argences

Argences ist eine Gemeinde im französischen Département Calvados und Partnergemeinde von Hettstadt.

Lage

Argences liegt etwa 15 Kilometer ostsüdöstlich von Caen im Kanton Troarn.

Beschreibung

Argences hat etwa 3.600 Einwohner.

Gemeindepartnerschaft

Hettstadt war eine der ersten Gemeinden, die kurz nach Besiegelung der Regionalpartnerschaft des Bezirks Unterfranken mit dem Département Calvados eine kommunale Partnerschaft mit der Gemeinde Argences einging. Der erste Kontakt zwischen beiden Gemeinden geht auf das Jahr 1986 zurück, bis dann nach vielen Gesprächen die Partnerschaft offiziell besiegelt werden konnte, die am 21. Juni 1987 unterzeichnet wurde. Seither wird diese von Bürgern beider Gemeinden - über alle Generationen hinweg - aktiv gestaltet und belebt und hat ihren festen Platz im dörflichen Geschehen.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.