Anke Klaus

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Anke Klaus (* 1953) war Bundesvorsitzende des Sozialdienst katholischer Frauen.

Ehrenamtliches Engagement

1996 wurde sie erstmals in den Vorstand des SkF Würzburg gewählt und 2000 deren Vorsitzende. Seit 1998 bis heute ist sie Delegierte für den SkF im Diözesanrat, seit 2000 Mitglied im Caritasrat des Diözesan-Caritasverbandes und war von 2002 bis 2006 Mitglied im Vorstand des Diözesanrates. Seit 2011 ist sie als Bundesvorsitzende verantwortlich für die Arbeit des SkF deutschlandweit. In dieser Funktion ist sie auch Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken. Bei den Neuwahlen im Juni 2019 zog sie sich aus dem Amt zurück.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.