Andreas Schäfer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Schäfer (* 7. November 1770 in Ilmspan) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer Ingolstadt und Dechant im Dekanat Heidingsfeld.

Geistige Laufbahn

Am 2. Juni 1798 wurde Schäfer zum Priester geweiht.

Pfarrer in Ingolstadt

Schäffer war zwischen 1823 und 1833 Gemeindepfarrer in Unbefleckte Empfängnis Mariens (Ingolstadt). Zeitweise war er Dekan im Dekanat Heidingsfeld.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 101
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1830, S. 107
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1830, S. 137
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.