Andreas Rausch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Rausch (* 25. Dezember 1965; † 21. September 2020 in Würzburg) war Gastronom und Wirt im Semmelbrösel.

Leben und Wirken

In der Gastronomie hat Andy zunächst im Sternbäck gearbeitet, wechselte danach in den Mainbäck und betrieb zusammen mit Tim Zentner zeitweise auch das Steinbachtalbäck. Ab 2008 war Andy Betreiber der Traditionskneipe „Semmelbrösel“ in der Semmelstraße.

Ehrenamtliches Engagement

Fußballerisch war er unter anderem von 1991 bis 1995 Betreuer und Trainer beim ETSV Würzburg.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er am 5. Oktober 2020 auf dem Würzburger Hauptfriedhof.

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.