Altertheimer Carneval Club Die Bazis von 1979 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo des ACC

Der Altertheimer Carneval Club Die Bazis von 1979 e.V. ist der Faschingsverein aus Altertheim.

Geschichte

Bereits in den 1950er Jahren fanden die ersten närrischen Aktivitäten in Unteraltertheim statt. 1958 gab es erstmals einen Rosenmontagsball und am Faschingsdienstag einen Straßenumzug mit Prinzenpaar und dazugehörigen Hofdamen. Das närrische Treiben lief seinerzeit unter der Regie des SV Unteraltertheim e.V.. Nach dem Jahr 1961 wurden die karnevalistischen Aktivitäten zunächst wieder eingestellt. Die Idee zur Gründung eines Faschingsvereins wurde dann am Kirchweihmontag 1978 geboren. Am 11. November 1979 wurde der Karnevalclub im Gasthaus „Zum Adler“ in Unteraltertheim gegründet und ein Jahr später der erste bunte Abend organisiert. Seit 1986 werden pro Session zwei Veranstaltungen angeboten und durchgeführt.

Mitgliedschaft

Seit 1992 ist der ACC Mitglied im Fastnacht-Verband Franken e.V. und im Bund Deutscher Karnevalisten.

Veranstaltungen

Neben den karnevalistischen Veranstaltungen organisiert der ACC Teil des Kirchweihfestes.

Kontakt

Altertheimer Carneval Club Die Bazis von 1979 e.V.
1. Vorstand Benjamin Großmann
Am Klingengraben 2
97264 Helmstadt-Holzkirchhausen
Telefon: 09397 - 6919981

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.