Zweckverband Abwasserbeseitigung Roßbrunn-Uettingen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Zweckverband Abwasserbeseitigung Roßbrunn-Uettingen ist ein kommunaler Zusammenschluss im westlichen Landkreis Würzburg zur Abwasserbehandlung.

Mitglieder

Verbandsmitglieder sind die Gemeinden Uettingen, Greußenheim und Waldbüttelbrunn. Im Landkreis Würzburg haben sich zahlreiche Kommunen zu insgesamt sieben Abwasserverbänden zusammengeschlossen.

Aufgaben

Der Zweckverband betreibt das Klärwerk Uettingen ausgelegt für 8.500 Einwohner(-Werte) in Uettingen, Greußenheim und den Waldbüttelbrunner Ortsteilen Mädelhofen und Roßbrunn.

Geschichte

Die beiden Gemeinden Roßbrunn und Uettingen gründeten den Verband zum 1. Januar 1972. Im Zuge der Gemeindegebietsreform wurden Mädelhofen und Roßbrunn am 1. Mai 1978 Teil der Gemeinde Waldbüttelbrunn, die dann Mitglied im Zweckverband wurde. Zum 1. Januar 1980 trat die Gemeinde Greußenheim bei. [1]

Kontakt

Zweckverband Abwasserbeseitigung Roßbrunn-Uettingen
c/o Gemeindeverwaltung Uettingen
Würzburger Str. 1
97292 Uettingen
Telefon: 09369 - 907920

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.