Würzburg Panthers

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Würzburg Panters

Die Würzburg Panthers sind ein American-Football-Verein in Würzburg.

Geschichte

Der Verein American Sports Club Würzburg e.V. wurde 1998 gegründet mit der Mannschaft der Würzburg Panthers. Diese waren seit 2010 eines Abteilung der Freie Turnerschaft Würzburg e.V. von 1899. Im Jahr 2016 spielt die Herrenmannschaft erneut in der Bayernliga. 2017 spielen die Panthers in der American-Football-Regionalliga.

Neugründung

Am 28. März 2018 hielten die Gründungsmitglieder der Würzburg Panthers in Randersacker eine Gründungsversammlung ab. Zum 1. Januar 2019 werden die Panthers wieder eigenständig und übernehmen den Spielbetrieb in der Regionalliga.

Abteilungen

  • Herren Tackle
  • U19-Jugend Tackle
  • U15-Jugend Flag
  • U11-Jugend Flag

Spielstätte

Heimspiele trugen die Würzburg Panthers bis zur Saison 2017 auf dem Vereinsgelände des FTW in der Mergentheimer Straße aus. Seit 2018 tragen die Würzburg Panthers ihre Heimspiele in der Feggrube aus.

Kontakt bis Dezember 2018

Freie Turnerschaft Würzburg e.V.
Abteilung American Football Würzburg Panthers
Mergentheimer Straße 13c
97082 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.