Verwaltungsgemeinschaft Waldbüttelbrunn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Verwaltungsgemeinschaft Waldbüttelbrunn im unterfränkischen Landkreis Würzburg war eine zeitlich begrenzte Organisationseinheit.

Geschichte

Mit der Gebietsreform 1976 entstand die Verwaltungsgemeinschaft Waldbüttelbrunn mit den Gemeinden Roßbrunn, Mädelhofen, Waldbüttelbrunn, Greußenheim und Hettstadt. Aufgrund unüberwindbarer Schwierigkeiten wurde dieser Verbund zum 31. Dezember 1979 wieder aufgeteilt in die Einheitsgemeinde Waldbüttelbrunn und die neue Verwaltungsgemeinschaft Hettstadt mit den Mitgliedern Hettstadt und Greußenheim.

Siehe auch

Quellen

  • Friedrich Kaschiske/Waldemar Zorn: Hettstadt - Ein fränkisches Dorf im Wandel der Zeiten. Gemeinde Hettstadt (Hrsg.), Echter Verlag, 1995, S. 158
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.