Roland Wagner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Roland Wagner (* in Gerolzhofen) ist Schulrektor in Lengfeld und war ehrenamtlicher Leiter der Nachwuchsarbeit im Fastnacht-Verband Franken e.V..

Leben und Wirken

Wagner studierte Lehramt für Grundschulen und war dann als Grundschullehrer tätig. Seit 2013 ist er Leiter der Grundschule in Lengfeld.

Soziales und ehrenamtliches Engagement

1999 übernahm Wagner den Vorsitz des unterfränkischen Jugendausschusses des Fastnachtsverbandes Franken, den er 2018 abgab. 2006 gründete er mit Bernhard Schlereth die Fastnachtsjugend Franken, Von 2003 bis 2012 gehörte Wagner dem Jugendausschuss des Bundes Deutscher Karneval an. 2009 war er Mitbegründer der BDK-Jugend. Mit seinem Team und den Klinkclowns verkaufte Roland Wagner drei Jahre lang in ganz Franken rote Nasen und konnte so eine fünfstellige Summe spenden.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Presseartikel der Stadt Würzburg zur Verleihung des Tanzenden Schäfers vom 19. Februar 2018.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.