Klaus Lindemann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Klaus Lindemann (* 20. Mai 1926 in Berlin; † 29. August 2007 in Höchberg) war ein Grafiker, Fotograf und Maler.

Leben und Wirken

Lindemann studierte an der Berliner Hochschule für Bildende Künste in Berlin in der Abteilung Freie Kunst. Nach dem Studium war er freiberuflich tätig, arbeitete als freier Künstler, Fotograf und Grafiker. Er arbeitete mehrere Jahre als Grafiker in einer Berliner Werbeagentur für Investitionsgüter und wechselte danach in die Industrie. Danach wechselte er als Werbeleiter in die Tochterfirma eines internationalen Konzerns im Raum Göttingen. Ab 1973 war er Abteilungsleiter für die Bereiche Werbung sowie Gestaltung und Organisation von internationalen Messen bei einer Firma in Mainfranken. Seit etwa 1986 war er als Grafiker, Künstler und Fotograf freiberuflich in Höchberg tätig.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.