Holger Höhn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Holger Höhn (* 28. Dezember 1942 in Sonneberg/Thüringenn) war Humangenetiker und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Er studierte Humanmedizin von 1962 bis 1971 in Würzburg, Innsbruck und Freiburg, wo sein humangenetisches Interesse geweckt wurde. Bis 1979 studierte er an der University of Washington in Seattle/USA.

Professor in Würzburg

Am 1. November 1979 erhielt er einen Ruf als Ordinarius auf den neu eingerichteten Lehrstuhl für Humangenetik an der Universität Würzburg. 1980 gründete er das Institut für Humangenetik in der Koellikerstraße. 1991 erfolgte er Umzug ans Hubland ins Biozentrum. 2008 wurde er emeritiert.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.