Gelchsheimer Straße (Riedenheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gelchsheimer Straße  
(Riedenheim)  

Ort: Riedenheim
Postleitzahl: 97283


Straßenverlauf

Die Gelchsheimer Straße verläuft ab der Würzburger Straße ist östliche Richtung bis zum Ortsende.

Namensgeber

Namensgeber ist die Nachbargemeinde Gelchsheim.

Besondere Merkmale

Lieblingsplatz im Landkreis Würzburg

Im Jahr 2022 feierte der Landkreis Würzburg sein 50-jähriges Bestehen. Der Wunsch nach einer bleibenden Erinnerung an den runden Geburtstag war der Ursprung der „Lieblingsplätze“, die in allen 52 Landkreis-Gemeinden entstanden sind, so auch in Riedenheim an der Gelchsheimer Straße. Die trockenresistenten Blühstauden wurden in Verbindung mit dem Gesamtkonzept des Platzes ca. 50 Meter vor dem „Lieblingsplatz“ direkt am Rad- und Gehweg am Ortseingang gepflanzt. Die Winterlinde erhielt ihren Platz am Spielplatz, da um die Bank bereits vier Bäume gepflanzt worden waren. So entstand ein stimmiges Bild direkt am Ortseingang der Gemeinde.

► Siehe Lieblingsplätze im Landkreis Würzburg

Siehe auch

Angrenzende Straßen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.