Zukunft für Würzburg

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von ZfW)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

ZfW Logo.jpg

Die überparteiliche Wählergemeinschaft Zukunft für Würzburg (ZfW) wurde am 30. Dezember 2013 gegründet. Vorsitzender ist der Würzburger Rechtsanwalt Wolfgang Baumann.

Geschichte

Die ZfW wurde am 30. Dezember 2013 gegründet und hatte bereits am 7. Januar 2014 eine Stadtratsliste mit 33 kompetenten Bürgerinnen und Bürgern aufgestellt verabschiedet. Die ZfW-Stadtratskandidaten waren zwar fast ausnahmslos erstmals in der Politik.

Themenschwerpunkte

  • Entwicklung der Wirtschaft, insbesondere des Mittelstands
  • Familie und Soziales/Schulentwicklung
  • Städteplanung und Stadtökologie
  • Moderne Stadt/Wohnen und Verkehr
  • Kunst und Kultur
  • weltoffene Europa-Stadt Würzburg
  • Gesundheits- und Umweltschutz
  • Medien/Stadtmarketing und Tourismus

ZfW im Stadtrat 2014

Bei der Stadtratswahl 2014 wurden folgende Vertreter des ZfW in den Stadtrat gewählt:

ZfW im Stadtrat 2020

Bei der Stadtratswahl 2020 wurde nur ein Vertreter des ZfW in den Stadtrat gewählt:

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.