Wolz Nautic GmbH & Co. KG

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolznautic Logo.jpg

Die Wolz Nautic GmbH & Co. KG ist ein Produktionsbetrieb für Schiffsdecks im Gaukönigshofener Ortsteil Acholshausen im südlichen Landkreis Würzburg.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1927 von Bernhard Wolz sen. in Luxemburg gegründet. Als Meisterschreiner fühlte er sich verpflichtet, bei der Herstellung von hochwertigsten Möbeln stets der Beste zu sein. Und er lehrte auch seinen Sohn Bernhard jun., diesen Wert bei jedem einzelnen Auftrag zu achten. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Firma in seiner fränkischen Heimat wieder aufgebaut. Bernhard Wolz jun. übernahm im Jahr 1972 die Firma. Seit 1984 erschließt Wolz Nautic den internationalen Bootsmarkt und hat mit der Übernahme der Verantwortung in dritter Generation an Andreas und Michael Wolz im Jahr 1990 das Unternehmen konsequent auf den maritimen Bereich ausgerichtet.

Produktportfolio

Das Unternehmen produziert Schiffsbodenbeläge aus Holz und Kunststoff, sowie Sonderlösungen für den maritimen Sektor.

Kontakt

Wolz Nautic GmbH & Co. KG
Klinge 5
97253 Gaukönigshofen-Acholshausen
Telefon: 09337 - 9809-0

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.