Wolfgang Scheller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolfgang Scheller (2014)
Wolfgang Scheller bei der Jubiläumsfeier „25 Jahre Opel Eisele“ (1987) (© Roland Pleier)

Wolfgang Scheller (* 21. Dezember 1939 in Würzburg) ist Diplom-Volkswirt und war von 1996 bis 2020 Mitglied im Würzburger Stadtrat.

Leben und Wirken

Nach der Schulzeit an der Pestalozzischule und am Siebold-Gymnasium studierte er Volkswirtschaftslehre und arbeitete seit 1967 an der Handwerkskammer für Unterfranken in der Unternehmensberatung.

Stadtrat in Würzburg

Scheller ist Mitglied des CSU-Kreisvorstandes und deren Pressereferent. Von 2008 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Stadtrat war er stellvertretender Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion. Aufgrund seines Berufes und seiner beruflichen Tätigkeiten lagen ihm besonders wirtschaftliche und Verkehrsthemen am Herzen.

Soziales Engagement und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.