Wolfgang Mechler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolfgang Mechler (* 1951) war deutscher Nationalspieler und Wasserballspieler beim Schwimmverein Würzburg 05 e.V.

Olympische Spiele

Mit Wolfgang Mechler, Günther Kilian, Horst Kilian, sowie Günter Wolf konnte der SVW vier Wasserballer für die deutsche Nationalmannschaft für die Olympischen Sommerspiele 1086 in Montreal stellen. Das deutsche Team konnte sich nach zwei Siegen gegen Kanada und Australien hinter Ungarn als zweiter der Vorrundengruppe C für die Finalrunde qualifizieren. Dort musste man jedoch vier Niederlagen und ein Unentschieden hinnehmen. Am Ende belegte die deutsche Auswahl Rang sechs.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.