Horst Kilian

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Horst Kilian (* 29. Januar 1950 in Würzburg) war in den 70er und 80er Jahren Spieler der 1. Wasserball-Bundesliga beim Schwimmverein Würzburg 05 e.V. und Mitglied der deutschen Wasserball-Nationalmannschaft.

Familiäre Zusammenhänge

Sein älterer Bruder Günther Kilian war erfolgreicher Wasserball-Torwart.

Sportliche Erfolge

Horst Kilian bestritt zwischen 1969 und 1979 insgesamt 147 Länderspiele. Mit dem Verein gewann er fünf Mal die Deutsche Meisterschaft: 1970, 1974, 1976, 1977 und 1978. Zudem holte er 1978 auch den nationalen Pokal. Im Europa-Cup der Landesmeister spielte er mit dem SVW 05 vier Endrunden zwischen 1970 und 1978. 1976 nahm er an den Olympischen Sommerspielen in Montreal teil.

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.