Wolfgang Karl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolfgang Karl (© Fotostudio Menth/Aub)

Wolfgang Karl (* 22. Oktober 1954) ist ehemaliger Polizeibeamter, CSU-Kommunalpolitiker und war Kreisrat im Landkreis Würzburg.

Politische Laufbahn

Von 1990 bis 2008 war er Mitglied im Kreistag des Landkreises Würzburg. Bei der Kommunalwahl 2020 wurde er wiederholt in den Stadtrat Ochsenfurt gewählt. Im Dezember 2023 legte er nach mehr als 33 Jahren sein Mandat als CSU-Fraktionssprecher nieder. Christiane Brock rückte für ihn in den Stadtrat nach. Den Platz Karls Platz an der Fraktionsspitze nimmt künftig Judith Schieblon ein.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.