Wirtshaus Zur Gemütlichkeit

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gasthaus zur Gemütlichkeit in Grombühl (1937)

Das Wirtshaus Zur Gemütlichkeit lag im Würzburger Stadtbezirk Grombühl.

Lage

Der Gastronomiebetrieb befand sich an der Straßenecke Steinheilstraße/Wagnerstraße.

Geschichte

Das Gasthaus war eine traditionelle Stammkneipe der örtlichen Bevölkerung und zugezogener Studenten. In den 1980er Jahren beherbergten die Räumlichkeiten das italienische Ristorante „Sicilia“. Danach wurde es wieder zum „Wirtshaus Zur Gemütlichkeit.“ Im Sommer 2015 musste das Wirtshaus schließen, da der Hauseigentümer den Mietvertrag gekündigt hatte. Das Ecklokal wurde in eine Wohnung zurückgebaut.

Ehemaliges Angebot

Das Getränkeangebot wurde durch kleine Speisen ergänzt.

Ehemalige Anschrift

Wirtshaus Zur Gemütlichkeit
Wagnerstraße 13
97080 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.