Wilhelm Zipperer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Wilhelm Zipperer (* 18. Dezember 1847 in München; † 9. Oktober 1911 in Würzburg) war Pädagoge, Dichter und Schulleiter am Riemenschneider-Gymnasium.

Leben und Wirken

Zipperer studierte Theologie und Philosophie in München. 1875 promovierte er in Philosophie. Dr. Zipperer war ab 1874 hauptberuflich Gymnasiallehrer in Würzburg. 1886 wurde er zum Gymnasialprofessor ernannt und ab 1898 wirkte er als Rektor am Gymnasium Münnerstadt. Das Riemenschneider-Gymnasium, leitete er als Oberstudiendirektor von 1905 bis zu seinem Ableben 1911.

Literarische Werke

Gelegentlich veröffentlichte er selbstverfasste Gedichte.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.