Werner Plesch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Werner Plesch

Werner Plesch (* 1933 in München; † 30. Juli 2020) war evangelischer Geistlicher und Militärseelsorger in Veitshöchheim.

Geistliche Laufbahn

Seine Kindheit und Jugend nach dem Zweiten Weltkrieg erlebte Pfarrersohn Plesch in München. Seine Vikarszeit führte ihn nach Nürnberg, wo er 1961 heiratete. Seine erste Pfarrstelle erhielt er gleich nach der Hochzeit bis 1968 in Höllrich/Lkr. Main-Spessart.

Militärseelsorger in Veitshöchheim

Von 1968 bis 1977 war Plesch der erste Militärseelsorger der 12. Panzerdivision in der Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim. Anschließend war er bis zu seiner Pensionierung 1995 Gemeindepfarrer in Rügheim/Lkr. Haßberge und evangelischer Dekan. Seit dem Ruhestand lebte Plesch mit seiner Frau wieder in Veitshöchheim.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.