Werner Kusch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Werner Kusch beim Würzburger Stadtfest 1993 (© Roland Pleier)

Werner Kusch (* 7. Dezember 1927 in Breslau; † 17. Oktober 2016 in Würzburg) war Schauspieler und sechs Jahre Würzburger Stadtrat.

Leben und Wirken

Werner Kusch kam 1970 nach Würzburg, wurde vom ehemaligen Intendant des Stadttheaters Würzburg Joachim von Groeling verpflichtet und blieb Ensemblemitglied bis 1997. Als das Theater ums Überleben kämpfte, schloss er sich der Würzburger Liste an. Bei der Kommunalwahl 1996 wählten ihn die Würzburger für sechs Jahre in den Stadtrat.

Bildergalerie

Werner Kusch beim Würzburger Stadtfest 1993

Fotos: © Roland Pleier

Letzte Ruhestätte

Werner Kuschs Urne wurde anonym auf dem Würzburger Waldfriedhof beigesetzt.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.