Walter Stier

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Walter Stier (* 27. September 1914 in Würzburg; † 2. April 1987 ebenda), war katholischer Ortsgeistlicher der Pfarrei St. Jakobus der Ältere (Versbach) von 1954 bis 1974 und Ehrenbürger der Gemeinde Versbach.

Pfarrer in Versbach

Walter Stier wurde 1954 die Leitung der Pfarrei Versbach übertragen. 1955 wurde unter seiner Leitung ein neues (heute altes) Pfarrheim errichtet. Anfang der 1970er Jahre initierte er das Heidefest, ein auch heute noch beliebtes jährlich stattfindendes gesellschaftliches Ereignis.

Ehrungen und Auszeichnungen

Letzte Ruhestätte

Priestergrab auf dem Versbacher Friedhof

Walter Stier wurde im Priestergrab auf dem Friedhof Versbach beigesetzt.

Posthume Würdigung

Nach Walter Stier wurde die Walter-Stier-Straße im Stadtbezirk Versbach benannt.

Siehe auch

Quellen

  • Directiorium der Diözese Würzburg November 2014
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.