WürzburgWiki:Spenden

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das WürzburgWiki braucht Eure Unterstützung, um weiterhin werbefrei für Euch da zu sein!

Das WürzburgWiki ist ein nicht-kommerzielles und werbefreies Projekt. Es wird von dem als gemeinnützig anerkannten WürzburgWiki e.V. getragen. Es fallen Kosten für den Server, Softwareupdates und Werbematerial an. Insgesamt brauchen wir pro Jahr 600 - 800 Euro.

Alle Autoren des WürzburgWiki arbeiten ehrenamtlich, Spenden werden nicht für Personal- und sonstige Verwaltungskosten ausgegeben.

Spendenkonto[Bearbeiten]

Ihr könnt uns entweder direkt oder über unseren Partner betterplace.org unterstützen.

Überweisung auf unser Konto
Kontoinhaber: WürzburgWiki e.V.
Sparkasse Mainfranken Würzburg
BIC: BYLADEM1SWU
IBAN: DE61 7905 0000 0047 5057 63

Wenn ihr uns zusätzlich eure Kontaktdaten (per E-Mail) zusendet, können wir euch eine Spendenquittung ausstellen.


Spenden über betterplace.org (Bankeinzug, paypal, Kreditkarte)

Spendenhinweis.png

Hier geht es zu unserer Projektseite auf betterplace. Da ihr offiziell an betterplace spendet, werden diese euch auch eine Spendenquittung ausstellen. Bitte beachtet dazu die Einschränkung bei bestimmten Zahlungsmethoden. Außerdem behalten sie 2,5% der Spende als "Bearbeitungsgebühr" ein.

Online-Einkäufe[Bearbeiten]

Gooding[Bearbeiten]

Gooding logo.jpg

Kauft bei euren Lieblingsshops (Ebay, Zalando, DB, Fressnapf, Otto etc., insgesamt über 1.700) online ein, geht aber über den Link: Gooding. Damit unterstützt ihr uns - für euch kostenlos - bei euren Online-Einkäufen. Statt der Preissuchmaschine oder Google bekommen dann wir die „Weiterleitungsprämie zum Shop“ ausgezahlt (je Shop unterschiedlich, meist etwa 1% - 3% des Einkaufwertes).

Ihr zahlt dabei das Gleiche!
Vorgehen

Dem Link folgen - Shop auswählen - Weiterleiten lassen - Ganz normal einkaufen/ bestellen - Eine Prämie wird als Spende an uns gezahlt.

Smile Amazon[Bearbeiten]

Amazon-smile-logo-prime.png

Auch beim Kauf über Amazon erhalten wir 0,5% vom Umsatz als Spende überwiesen, wenn folgendermaßen bestellt wird:

Ihr zahlt dabei das Gleiche!
Vorgehen

Den Anbieter über Smile Amazon betreten. WürzburgWiki auswählen und dann zum Shop verbinden. Ob der gewählte Artikel spendenfähig ist, wird angezeigt.

Hinweis[Bearbeiten]

Wir wollen natürlich darauf hinweisen, dass ihr auch den Einzelhandel in Würzburg unterstützen sollt. Wenn ihr aber sowieso online einkauft, dann nutzt doch die Möglichkeit etwas Gutes zu tun!

Für Online-Bücherkäufe werden keine Prämien/Spenden ausgezahlt. Hier könnt ihr ohne weiteres auch die Aktion „Lass den Klick in Deiner Stadt“ unterstützen.

Fördermitgliedschaft[Bearbeiten]

Der Verein bietet auch die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft an (siehe Fördermitgliedschaft). Dadurch unterstützt ihr den Verein langfristig und durch regelmäßige Beiträge.

Unsere jährlichen Ausgaben[Bearbeiten]

Insgesamt fallen Kosten von 600 - 800 Euro pro Jahr an.

  • ca. 300 Euro für den Betrieb des Servers
  • ca. 150-250 Euro für Software und Softwareupdates (mindestens 1 Sicherheitsupdate im Jahr; kleinere Einstellungen und Nachbesserungen an den Funktionen wie Kartendarstellung, Videoeinbindung, mobile Version; unregelmäßig größere Updates)
  • ca. 100 Euro für Werbematerial (Visitenkarten, Flyer, Papierkram,...)
  • ca. 100 Euro sonstige Recherchekosten
Sollte mal Geld übrig sein, ist die Liste der gewünschten Softwareverbesserungen lang genug und wir würden ein paar Programmierungen vorziehen, die das Nutzererlebnis verbessern.
Wir versuchen so viel wie möglichst ehrenamtlich zu machen, aber manche Leistungen müssen eingekauft werden.

Fragen zu Spenden[Bearbeiten]

Wir setzen das Geld verantwortungsvoll dort ein, wo es benötigt wird, vor allem für die technische Organisation und unseren Server. Für Fragen steht unser WürzburgWiki-Briefkasten jederzeit zur Verfügung!