Vogelhaus (Sommerhausen)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Vogelhaus Logo.JPG

Das Café-Restaurant Vogelhaus war ein Gastronomie- und Kunsthandwerksbetrieb im Norden der Marktgemeinde Sommerhausen und schloss am 31. Juli 2021.

Geschichte

Sommerhausen Weinrestaurant am Torturm.jpg

Das Café-Restaurant Vogelhaus in Sommerhausen wurde im August 2016 im Gebäude des ehemaligen Weinrestaurants am Torturm eröffnet. Der traditionsreicher Gewölbekeller bot als Kulturstätte ein Ambiente für Musik, Theater, Lesungen und weitere Veranstaltungen. Er war zeitweise das Domizil des Theater Sommerhaus und des Bockshorns.

Namensgeber

Namensgeber waren die Exponate des im Haus befindlichen Kunsthandwerksbetriebs, individuell gefertigte Vogelhäuschen und Insektenhotels mit künstlerischem Anspruch.

Platzangebot

In der wärmeren Jahreszeit stand der Innenhof und die Gartenterrasse vor dem Haus als Freisitz zur Verfügung.

Speisen und Getränke

Das Bistro-Restaurant bot eine Auswahl an pikanten und süßen Speisen, die saisonal wechseln und alle frisch zubereitet werden.

Ehemalige Adresse

Café-Restaurant Vogelhaus
Katharinengasse 3
97286 Sommerhausen
Mobil: 0173 - 3172851

Öffnungszeiten

  • Dienstag: 12.00 bis 15.00 Uhr
  • Freitag: 18.30 bis 22.00 Uhr
  • Samstag: 12.00 bis 22.00 Uhr

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Sommerhausen/Kirchplatz


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemalige Lage
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.