Ulla Lingerie Féminine

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ulla Logo.JPG

Ulla Lingerie Féminine ist eine Miederwarenfabrik und ein Damenunterwäsche-Vertriebsunternehmen in Unterleinach.

Geschichte

Nach der Übersiedlung 1948 aus Zeulenroda/Thüringen eröffnete Gerhard Weidauer mit seiner Ehefrau Eleonore nach dem Zweiten Weltkrieg im ungenutzten Tanzsaal des Gasthauses zum Stern in Unterleinach eine kleine Produktion von Strickwaren mit ersten Nähmaschinen und acht Näherinnen. Zunächst beschränkte sich die Produktion auf Strickwaren und Strümpfe. 1959 konnte an der Zellinger Straße nahe des Wiesenhofes ein großes Firmengebäude und ein neues Wohnhaus errichtet werden. In den 1960iger Jahren wurden die ersten maßangefertigten Mieder an die Landfrauen der Umgebung verkauft. Daraus entwickelte sich eine kleine Miederwarenkollektion, die innerhalb Deutschlands vertrieben wurde. 1965 folgte ein Zwischenbau vom Betrieb zur Wohnung und 1972 übergab Gerhard Weidauer die Firma Ulla Dessous an seinen Sohn Gerd-Jürgen. Nachdem zu dieser Zeit die Mitbewerber ihre Fertigung ins Ausland verlagerten, entstand die Idee die Kollektion am Standort zu belassen und für eine bestimmte Zielgruppe auszurichten, nämlich für die kurvige Frau, die sich in ihrem Körper rundum wohl fühlt. So ist das Unternehmen Spezialist für Dessous zum Wohlfühlen in großen Cup-Größen (bis N-Cup) und auch großen Unterbrustweiten bis 130 cm. Zwischenzeitlich wird das Familienunternehmen mit Toni und Stella Weidauer seit 2015 in dritter Generation unter dem heutigen Firmennamen Ulla Lingerie Féminine betrieben.

Ulla Shop

Das Einzelhandelsfachgeschäft auf dem Firmengelände vertreibt sowohl die eigene Kollektion, wie auch weitere Markendessous namhafter Hersteller.

Adresse

Ulla Lingerie Féminine
G. Weidauer Vertriebs GmbH
Zellinger Straße 26
97274 Leinach
Telefon: 09364-80 91 410

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.