Trimm-Dich-Parcours Estenfeld

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Eröffnung des Trimm-Dich-Parcours in Estenfeld

Der Trimm-Dich-Parcours ist eine Sport- und Freizeitstätte in der Gemeinde Estenfeld.

Lage

Der im November 2021 von der Gemeinde Estenfeld errichtete Trimm-Dich-Parcours liegt südlich des Ortes.

Entstehung

In der Gemeinde Estenfeld gibt es einige Rund- und Wanderwege, die gerne von Estenfeldern, aber auch von vielen Menschen aus den angrenzenden Gemeinden genutzt werden. Gerade im vergangenen Jahr wurde sehr deutlich, wie wichtig es für die Menschen ist, dass sie sich in der freien Natur aufhalten und bewegen können. Daher schlug Gemeinderätin Ulrike Roth vor, auf einem Rundweg Trimm-Dich-Tafeln anzubringen, auf denen eine Anleitung aufgedruckt ist, wie man ohne Geräte noch mehr für die eigene Körperfitness tun kann. In festen Etappen wurden Schilder angebracht, die mit einem speziellen UV-Thermo-Digitaldruckverfahren hergestellt werden.

Förderung

Die Förderung erfolgte aus dem Regionalbudget der Allianz Würzburg Norden, die über das Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken ausgereicht wurde.

Laufstrecke

Start ist am Kreisverkehr an der Weißen Mühle, dem Mühlberg hoch, an der Ackermanns-Kapelle vorbei, zurück über die Aussiedlerhöfe und dem Schützenhaus, bis zum Ausgangspunkt des Parcours.

Siehe auch

Quellen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.