Trend

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Trend war ein monatlich erscheinendes Stadtmagazin in Würzburg.

Geschichte

Das DIN A 5-Hochformat Heft im Schwarz-Weiß-Druck wurde kostenlos im Stadtgebiet verteilt und beinhaltete in erster Linie redaktionelle Inhalte und private und kommerzielle Veranstaltungshinweise. Am 7. Juli 1990 zog das Radio W1 in die Räume der Würzburger Stadtzeitungen Groschenheft / Trend in der Ludwigstraße. Trend hatte das Casting für die neuen Musikredakteure und Radiomoderatoren mit übernommen. Der Verlag existiert als Zeitschriftenvertriebsunternehmen bis heute.

Kontakt

Stadtmagazin Trend Verlag GmbH
Augustinerstraße 14
97070 Würzburg
Telefon: 0931-260290

Siehe auch

Literatur

  • Nadja Büteführ: Zwischen Anspruch und Kommerz: Lokale Alternativpresse 1970-1993. Waxmann, Münster/New York, S. 240, 247

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.