Thomas Kohl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Kohl (* 1977) ist evangelischer Geistlicher und war Pfarrer in Giebelstadt und Herchsheim.

Leben und Wirken

Kohl wuchs in Obersinn auf, wo er bis 2002 lebte. Nach dem Fachabitur hatte er einen Beruf erlernt und war dann ohne die allgemeine Hochschulreife zum Studium der Theologie an der Augustana-Hochschule zugelassen worden. Kohl war zunächst als Lektor im Dekanatsbezirk Lohr tätig. Nach seiner Ausbildung zur Pfarrverwaltung war Kohl Vikar im Dekanatsbezirk Feuchtwangen und erhielt seine erste Pfarrstelle im Dekanatsbezirk Wunsiedel.

Pfarrer in Giebelstadt und Herchsheim

Am 10. Februar 2013 fand die feierliche Installation von Thomas Kohl zum evangelischen Pfarrer von Herchsheim und Giebelstadt statt. Zum 1. Juni 2017 wurde ihm die Pfarrei Dittlofsroda übertragen.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Kohl ist als Mitglied im Trachtenverband Unterfranken e.V. Sachgebietsleiter für Mundart, Brauchtum und Laienspiel und war in der Karnevalsgesellschaft Giebelstadt 1956 e.V. aktiv.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.