Thomas Herpich

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Herpich (* 1961 in Haßfurt) ist Diplom-Designer (FH), MTG-Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Gemeinde Theilheim seit 2020.

Leben und Wirken

Herpich studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt im Fachbereich Gestaltung. Nach dem Studienabschluss 1989 gründete und leitete er eine der ersten digital arbeitenden Multimedia Agenturen Deutschlands und war als Prokurist bei der Firma iwelt AG in Eibelstadt und eine Werbeagentur in Höchberg tätig. Seit 2013 ist Herpich Geschäftsführer der mmai projects & consulting UG (haftungsbeschränkt) in Theilheim.

Politische Laufbahn

Als Vorsitzender der Bürgerbewegung Miteinander Theilheim gestalten wurde er bei der Kommunalwahl 2020 am 15. März 2020 als Nachfolger von Hubert Henig zum ersten Bürgermeister der Gemeinde Theilheim gewählt.

Ehrenamtliches Engagement

Thomas Herpich ist Ortsgruppenvorsitzender des BUND und Finanzvorstand des Sportverein Theilheim 1949 e.V.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.