Thomas Hellmuth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Hellmuth

Thomas Hellmuth ist selbständiger Unternehmer aus Hopferstadt und seit 2020 Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Leben und Wirken

Hellmuth hat in Hopferstadt eine Schreinerei. Er betreibt ein Küchenstudio in Würzburg und prägte 16 Jahre lang das politische Leben in Hopferstadt mit als Vorsitzender des CSU-Ortsverbands. In seinem Heimatort hat er maßgeblich den Dorferneuerungsprozess sowie die Verwirklichung einer großen Biogasanlage mit Nahwärmekonzept vorangetrieben.

Politische Laufbahn

Bei der Kommunalwahl 2020 trat Hellmuth auf Platz 39 der CSU-Kreistagsliste an. Nach der Neuauszählung der Stimmen rückte er in den Kreistag auf. Er löste seinen CSU-Parteikollegen Winfried Weidner ab, der aufgrund des Nachzählens der Stimmen bei der Wahlnachprüfung einen Platz nach hinten rutschte und nicht mehr im Kreistag vertreten ist.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 2022: Ernennung zum Ehrenvorsitzenden des CSU-Ortsverbands Hopferstadt [1]

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.