Thomas-Morus-Burse

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Wohnheim Thomas-Morus-Burse ist ein Studentenwohnheim des Vereins Studentenburse Würzburg e.V. im Stadtbezirk Altstadt.

Geschichte

Das Wohnheim (Architekt: Hans Schädel) wurde 1954 eröffnet und 1997 komplett moderinisiert. Die Betreuung des Hauses obliegt dem St.-Bruno-Werk.

Namensgeber

Thomas Morus (englischer Name: Thomas More) (* 6. Februar (?) 1478 (oder 1477) in London,† 6. Juli 1535 daselbst) war Lordkanzler des britischen Königshauses und starb als Märtyrer.

Angebot

Das Wohnheim bietet 56 Einzelzimmerplätze, sowie Gemeinschaftseinrichtungen, wie Fernsehraum, Dachgarten, Waschmaschine, Wäschetrockner und je Stockwerk eine Küche mit Essecke und Sanitärräume

Besondere Merkmale

Auf dem gleichen Gelände befindet sich die Katholische Hochschulgemeinde.

Adresse

Wohnheim Thomas-Morus-Burse
Hofstallstraße 4a
97070 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Berliner Platz, Rennweg


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.