Thierbach-Musikanten Eichelsee e.V.

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Thierbach-Musikanten Eichelsee e.V. ist ein Blasorchester und Musikverein im Gaukönigshofener Ortsteil Eichelsee.

Geschichte

Die Anfänge der Thierbach-Musikanten gehen bis ins Jahr 1920 zurück. Damals haben sich einige Männer zu einer kleinen musizierenden Gruppe zusammengefunden. Während des Zweiten Weltkrieges wurden die meisten Männer zum Kriegsdienst einberufen, daher gab es in dieser Zeit keine Musik. Im Mai 1945 wurde die Kapelle wieder neu aufgebaut.

Namensgeber

Namensgeber ist der Thierbach der den Ort durchfließt.

Repertoire

Das Musikprogramm reicht von kirchenmusikalischen Stücken bis zur volkstümlichen Blasmusik.

Kontakt

Thierbach-Musikanten Eichelsee e.V.
Michaela Dürr
Waldstraße 1
97253 Eichelsee
Telefon: 09337 - 996083

Siehe auch

Weblinks