Team Elektro Beck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

TeamBeck Logo.jpg

Team Elektro Beck ist eine Unternehmensgruppe aus sechs Einzelfirmen im Elektrohandwerk und -einzelhandel.

Geschichte

1948 eröffnete Beck als Elektrohandwerksbetrieb in der Hauptstraße 4 im Zentrum von Ochsenfurt. 1969 wurde in Würzburg ein Betriebs- und Ladengeschäft in der Innenstadt gegründet. 1985 erfolgte der Umzug ins Gewerbegebiet Würzburg-Ost und die Umfirmierung zu Elektrotechnik Beck. Es folgten 2003 die Neugründung der Beck Automation GmbH innerhalb der BECK Unternehmensgruppe und 2008 eines Fachplanungsbüros. 2011 wurde das neue Verwaltungsgebäude am Friedrich-Bergius-Ring eingeweiht und 2013 der heutige Expert-Beck eröffnet. 2016 erfolgte die Neueröffnung in der Ochsenfurter Klingentorpassage. 2018 wurde eine firmeneigene Lehrwerkstatt eingerichtet. Zur Unternehmensgruppe Beck gehören insgesamt sechs Einzelfirmen, auch das nebenan gelegene Küchenstudio von Plana Küchenland. Die dort vertriebenen Einbauküchen erhalten die elektrische Ausstattung und den elektrischen Kundendienst von Beck.

Kontakt

Team Elektro Beck GmbH & Co. KG
Friedrich-Bergius-Ring 1
97076 Würzburg
Telefon: 0931-230097-0

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.