Sven Schultheiß

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Sven Schultheiß (* 1972 in Würzburg) ist Jurist und Dienststellenleiter der Bundespolizeiinspektion Würzburg.

Leben und Wirken

Schultheiß stammt aus Großrinderfeld/Main-Tauber-Kreis. Nach dem Studium an der Juristischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und in Caen, schloss er 2006 bei Professor Dietmar Willoweit seine Promotion ab. Er trat in den Polizeidienst des Bundes ein und war zunächst in Klingenthal/Sachsen tätig. Danach arbeitete er vier Jahre im Bundesinnenministerium s und war anschließend von 2014 bis 2016 für die Bundespolizei im Ausland tätig.

Dienststellenleiter

Seit Mai 2016 leitet er als Nachfolger von Polizeioberrat Gerhard Höfler im Range eines Polizeidirektors die Bundespolizeiinspektion im Posthochhaus in Würzburg. Ihm sind rund 200 Beamte im Gebiet Unterfranken und Teilen Oberfrankens unterstellt.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 2007: Otto-Meyer-Promotionspreis

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.