Studentenwohnheim Josef-Schneider-Straße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Studentenwohnheim Josef-Schneider-Straße ist ein Wohnheim im Stadtbezirk Grombühl.

Geschichte

Die 1980 grundlegend renovierte und umgebaute Studentenwohnanlage wurde bereits im Jahre 1955 erbaut und zählt somit zu den ältesten Studentenwohnheimen in Würzburg. Eine Fassadenrenovierung erfolgte 2008/2009. Aufgrund der Nähe zum Universitätsklinikum Würzburg wird das Wohnheim von Medizinstudenten bevorzugt.

Namensgeber

Das Studentenwohnheim ist nach Dr. Josef Schneider, Augenarzt und Mäzen der Stadt Würzburg benannt.

Wohnformen

Die 157 Wohneinheiten sind aufgeteilt in:

  • 152 Einzelappartements (ca. 12 bis 23 m²)
  • 5 Einzelzimmer in 5er-WG (1 WG, ca. 167 m²)

Adresse

Wohnheim Josef-Schneider-Straße
Josef-Schneider-Straße 9
97080 Würzburg

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Robert-Koch-Straße/Uni-Klinikum Bereich B/C


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.